Saisonauftakt vermasselt 😞
Saisonauftakt vermasselt 😔
Unsere Jungs mussten zum Auftakt der neuen Saison nach Strausberg zum FC anreisen.
Der FC Strausberg ist bzw. war nach den Abstiegen der letzten Jahre ( von Oberliga zur Landesklasse ) ein Neuling unserer Liga und somit auch für unsere Jungs.
Die rund 75 Zuschauer sahen von Beginn an ein zähes Fußballspiel.
Zwei Mannschaften die sich mehr oder weniger im Mittelfeld neutralisierten. Unsere Jungs verteidigten im neuen System sehr diszipliniert.
Dafür fehlte offensiv der letzte Pass bzw. Idee.
Wenn man kein Glück hat, hat man häufig Pech bzw. Sch….e am Schuh und manchmal lenken Unparteiische ein Spiel in eine Richtung.
Der erste Gegentreffer resultierte durch einen Elfmeter.
Der Strausberger Spieler ging über die rechte Seite in den Strafraum und kreuzte unseren Verteidiger. Ob getroffen oder nicht. Es war die erste gute Aktion im Spiel. Somit ging der Gastgeber in der 30. Minute durch einen verwandelten Elfmeter durch Benjamin Bock in Führung.
Das 2:0 war am Ende Slapstick pur. Luis Suter wird von Nickel bei der Klärung angeschossen und somit trudelte der Ball über die Linie.
Mit diesem Treffer ging es auch zum Pausentee.
Nach der Pause versuchten unsere Jungs einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang auch in der 52. Minute durch ein Eigentor von Nico Paepke.
Hierbei könnte man erklären, dass der Treffer erzwungen wurde usw. 😜. Aber wir wollen realistisch bleiben…. Der Anschlusstreffer fiel glücklich aus dem Nichts 😁.
Dennoch gab dieser Treffer Rückenwind. Jetzt wollte man unbedingt den Ausgleich erzielen blieb aber weiterhin zu umständlich. In der 65. Minute ging Schulle in den Strafraum.
Bei diesem Zweikampf gingen beide Spieler zu Boden und der Strausberger hielt den Ball mit der Hand auf. Eigentlich eine klare Angelegenheit. Das sah der Linienrichter der die Aktion auf seiner Seite genau beurteilen konnte scheinbar ähnlich. Der Schiedsrichter pfiff. Nach kurzem überlegen gab er keinen Elfmeter sondern Freistoß für den FC.
Der Assistent beurteilte die Situation anders ( die Aktion war direkt vor seinen Augen ) und wollte Rücksprache mit dem Referee halten. Leider behielt der Referee nach Rücksprache mit seinem Assistenten seine exklusive Meinung und gab keinen Strafstoß. Quasi im Gegenzug fiel in der 67. Minute das 3:1 durch Yassine Salah.
Dieses Tor wurde von hinten nach vorne gut durchgespielt und war somit der Angriff des Tages und gleichzeitig unser Genickbruch. In der folge ließ der FC zwei bis drei Kontermöglichkeiten kläglich liegen.
Fazit:
Bis zum 3:1 ein Spiel der glücklichen Zufälle und Entscheidungen des Referee´s. Ein Fußballspiel, dass das Prädikat „ SCHLECHT“ an diesem Tag verdient hat.
So wie das Spiel dann aber am Ende gelaufen ist ein verdienter Sieg für den FC.