Bannerbild | zur StartseiteSGE | zur StartseitePokalsieger | zur StartseiteEintracht Ladies | zur StartseiteUnsere Kleinsten | zur StartseiteEin Dorf, ein Verein | zur StartseiteFlutlichtspiele | zur StartseiteVereinsfahrt | zur StartseiteSpieltag | zur StartseiteEin Dorf, ein Verein / Familie | zur StartseiteSpieltag | zur StartseiteLadies vs. Oranienburg | zur StartseiteSaisoneröffnung 2023 | zur StartseiteSaisoneröffnung 2023 | zur StartseiteEintracht Bötzow | zur StartseiteUnsere Nr.1 Eintracht Bötzow | zur Startseite

Ladies schlagen sich selber 😞

Wenn Engel reisen... So könnte man zumindest das Wetter beschreiben, dass die Ladies in Borgsdorf erwartete. Bei strahlendem Sonnenschein musste die Eintracht stark angeschlagen gegen Borgsdorf ran. Die Kapitänin meldete sich kurz vor dem Spieltag zumindest fieberfrei spielbereit, um für das Team da zu sein. Krankheitsbedingt fehlte immernoch unsere Ersatzkapitänin und zwei weitere Stammspielerinnen weilten im verdienten Urlaub. Arbeit ist auch wie Urlaub. In den ersten fünf Minuten brannte im Bötzower Strafraum kurz mal die Luft, als nach einem Fehlpass in den wackeligen Anfangsminuten das Führungstor für die Gastgeberinnen mit einer starken Parade unserer Torfrau vereitelt wurde.
So langsam arbeitete sich das Team ins Spiel und riss letztlich das Ruder rum. So gelang dann auch das 0:1 und man fragte sich, ob Borgsdorf wirklich noch etwas entgegen zu setzen hat.
Leider ziemlich früh stand der erste Wechsel an und nach knapp der Hälfte der ersten Halbzeit war Schluss für Janine, die keine Chance zum weitermachen für sich sah. Britta übernahm nun den Part der Stürmerin, flankiert von Mandy und Manni. Das Trio erspielte sich auch eine sehr ansehnliche Torchance, die nach platziertem, harten Schuss von der guten Keeperin abgewehrt werden konnte. Der Nachschuss von Mandy krachte jedoch gegen das Außennetz.
Durch zwei Rumpeltore ging Borgsdorf kurz vor der Halbzeit in Führung, hatte jedoch kaum Ballbesitz und schien körperlich platt zu sein.
Wieso bei so einem völlig offenen Zwischenstand die Köpfe hängen gelassen und sich angezickt werden muss, weiß der Fuchs. Sowas muss unbedingt abgestellt werden, weil dieses Gift für ein Team ganz schnell Dinge zerstört, die im Erfolg noch so toll sind, jetzt plötzlich nicht mehr. Wie hieß der Slogan? Miteinander füreinander... Das gilt auch, wenn es einmal nicht so leicht ist...
In der Pause musste aus gesundheitlichen Gründen unsere Kapitänin raus. Ein herber Verlust für das Team, Gesundheit geht aber immer vor. Der Körper war eben noch nicht wieder infektfrei und so stellte das Team um. In der Abwehrkette standen nun Yvonne, Elli und Sarah W. Chanti, die ein gutes Spiel ablieferte, probierte sich auf der Position von Sarah, die ja vom Trainerteam geschont werden musste.
Sarah W startete bereits beim Aufwärmen mit Blessuren, hatte das ganze Spiel zu kämpfen, biss sich aber trotzdem durch.
Das und einige Aussetzer wusste Borgsdorf zu nutzen und erhöhte auf 3:1.
Auch nachdem Sarah W gewechselt werden musste und nun Anja für sie übernahm, kam kaum Ruhe ins Spiel. Fast alle Mädels konnten im Anschluss des Spiels auf eine gute Leistung zurück blicken. Für einen Sieg gegen Borgsdorf wäre aber eine herausragende Leistung und geschlossenes Team erforderlich gewesen.

Di, 04. Oktober 2022