BannerbildEintracht Ladies | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildPokalsieger | zur Startseite.Heimspielder A Junioren gegen SchwedtLadies vs. Oranienburg | zur StartseiteEin Dorf, ein Verein / Familie | zur StartseiteBannerbildUnsere Nr.1 Eintracht Bötzow | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

News

.

+++ Heimspiel gegen FC Schwedt 02 +++

Am heutigen Tage empfing unsere A-Jugend, in Spielgemeinschaft mit Fc 98 Hennigsdorf, den weit angereisten Gegner aus Schwedt. 
Nach einer schläfrigen Anfangsphase gingen die Gäste früh mit 0:1 in Führung. Allerdings konnten wir wenige Minuten später einen individuellen Fehler der Gegner nutzen und den Ausgleichstreffer erzielen. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe.
Es gelang uns im Zuge eines Standards mit 2:1 in Führung zu gehen. Den Schwung des Führungstreffers konnten wir nutzen, um noch vor der Halbzeit auf 3:1 zu stellen. 
Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit machte eine rote Karte für die Gäste. In der zweiten Halbzeit, mit einem Mann mehr auf dem Spielfeld, setzte eine gewisse Schläfrigkeit ein. Mittels eines Freistoßes konnte der Gegner den Anschlusstreffer erzielen. Die bei den Gästen einsetzende Euphorie konnten wir allerdings sofort mit einem weiteren Freistoßtor stoppen. Das 4:2 setzte den Schlusspunkt einer ausgeglichenen Partie. Unsere A-Jugend grüßt nun punktgleich mit dem Tabellenführer von der Tabellenspitze, mit der Maximalausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen.
Tore:
Luca ⚽ Tobi⚽⚽ Linus ⚽

.
.
.
.
.
.

+++ Heimspiel gegen Falkenthaler Füchse +++

Am 5. Spieltag der Kreisoberliga empfing der SV Eintracht Bötzow die Falkenthaler Füchse.

Die Füchse reisten mit 0 Punkten aus den ersten vier Spielen an. Jedoch zeigten sich die Gäste als ebenbürtiger Gegner.

Die Hausherren hatten einen klaren Matchplan, welcher jedoch nach nur 5 Minuten schon durchkreuzt wurde. So wurde ein individueller Fehler gleich zum 0:1 bestraft.
Lange Zeit lief man diesem Rückstand hinterher, bis man mithilfe eines Standards den Ausgleich herstellen konnte.
Jedoch geriet der Gastgeber aus Bötzow durch einen Eckball mit 1:2 in Rückstand, welcher auch das Halbzeitergebnis darstellte.

Nach klaren Worten und zwei Wechseln zur Pause wendete sich das Blatt. So glichen die Bötzower zum 2:2 aus.
In der Folge entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch.
Aufgrund eines Handspiels des Gästetorhüters außerhalb des Strafraumes dezimierten sich die Gäste selbst, sodass die Heimmannschaft aus Bötzow diesen Vorteil für sich nutzen konnte und das Spiel letztendlich mit 4:2 gewann.

.

+++ Topspiel gegen Borgsdorf +++

Viel versprechend aber leider standen wir heute nicht auf dem Platz. 
Wir versuchen alles wieder gut zu lösen aber die Gäste hatten von der ersten Minute was dagegen. So stand es nach 15 Minuten schon 0:3 für die Gäste. Wir ließen zwei 100%Ig liegen. Passiert! In der Pause wollten wir noch einmal alles reinlegen aber es gelang heute irgendwie nicht. So ging das Spiel 0:6 verloren. Am Ende verdient aber vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Borgsdorf 
Krone richten und weiter machen! Nächste Woche Sonntag geht es Auswärts ran, Gegner dort die SG GW Bärenklau. Anstoß ist um 15 Uhr.

.
.
.
.
.
.

+++ Auswärtssieg in Eberswalde +++

Spielbericht Spg Eintracht Bötzow/ FC98 Hennigsdorf A- Junioren

Am Samstag war unsere Mannschaft, zusammen mit Hennigsdorf, in Eberswalde gefordert. Der Gastgeber spielte von der ersten Minute an Offensiv Pressing, um früh unsere Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Doch durch teilweise gutes Kombinationsspiel gelang es unserer Mannschaft viele Torchancen zu generieren, wodurch das Spiel erneut ausgeglichene Verhältnisse bot. 
Durch einen Elfer von Luca konnten wir uns mit dem 1:0 belohnen. Leider kassierten wir noch vor dem Halbzeitpfiff, wiederum durch einen Elfer, den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 2. Halbzeit konnten wir unsere größte Stärke in der laufenden Spielzeit ausnutzen und so mit viel Kampf und Effektivität, das Spiel mit 4:2 für uns zu entscheiden. 
Luca bewies erneut sein Torjägerinstinkt und belohnte sich mit dem Hattrick, sowie Linus der ein Nachschuss verwerten konnte und sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte. 
Somit stehen wir aktuell auf den 2. Tabellenplatz in der Landesklasse Ost, worauf unsere Jungs mehr als zufrieden seien können. 
🔴🟢🔵
 

.
.
.

+++Auswärtsspiel in Germendorf +++
Ein Spiel auf Augenhöhe. Germendorf startete sehr gut ins Spiel, Bötzow verschläft die ersten Minuten und ging in der 10 Minute in Rückstand. Es dauerte etwa bis die SGE ins Spiel fand, so wurden ein paar Umstellungen im Spiel vorgenommen bevor Nicolas in der 26 Minute zum Ausgleich traf. Von dort an hatte wir die Oberhand im Spiel. Kieron konnte auf 1:2 erhöhen, er lief nach einem gehaltenen Elfmeter nach und schob die Kugel ein. Kurz vorm Pfiff konnte Gurke aus zweiter Reihe mal ein Ball aufs Tor bringen und prompt klingelt es zum 1:3 und somit zum Pausentee. 
Die Zweite Halbzeit wurde anfangs wieder verschlafen, so konnte Germendorf, die sehr gut aus der Pause kam in der 49 Minute ran kommen. Nun war es wieder ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurde Chancen verbucht, doch leider traff nur der Gastgeber zum 3:3 in der 71 Minute. Kurz nach dem Tor gab es eine Ecke und da stand Rene richtig der dann zum 3:4 wieder erhöhte(75 Minute). Germendorf schmiss alles nach vorn und versuchte noch den Ausgleich zu machen, was aus unserer Sicht zum Glück nicht passierte, aber verdient gewesen wäre!
So fahren wir Kämpferisch und Glücklich mit 3 Punkten nach Bötzow und treffen in der kommenden Woche auf die noch ungeschlagenen Borgsdorfer. Anpfiff ist um 12:30 Zuhause

Danke an alle Zuschauer die heute vor Ort waren!

.
.
.
.
.
.
.
.

+++ Landesliga D- Junioren, Heimspiel gegen Stahl Brandenburg +++

>>>> Fotos zum Spiel ( KLICK) <<<<

Krankheits- bedingt fehlten uns D- Junioren 5 wichtige Spieler so wie unser Top Torwart.

Stahl Brandenburg war als ungeschlagener Tabellenführer mit kompletter Kapelle da und alle Spieler waren auch ein Jahrgang älter.

Motiviert und ohne Angst stellten sie sich der Herausforderung und ließen in den erste 20 min den Gegner ohne nennenswerte Chance. Lediglich 2 kleine Unachtsamkeiten ließen die Gegentore zu.

Das 2/3 ähnlich wie das erste drittel. Mit Justus hatten wir eine klasse Vertretung im Tor aber auch den jüngsten aus dem Team. Danke hier nochmal an Justus das du dich dafür bereit erklärt hast.

Das 3/3 wie die davor. Das gesamte Team kämpfte wieder ohne ende und schossen auch das eine oder andere Tor aber wurden leider von der hervorragenden Tor-Spielerin aus Brandenburg gestoppt. Nächste Woche haben wir Spielfrei und werden event. Ein Testspiel machen.

Fazit: Wir brauchen uns keinesfalls in der Landesliga verstecken sondern haben schon den Titel als "besonders Stark" erhalten ;-)


Ergebnis : 0:3

                 1:3

                 0:2

.
.
.
.
.

+++Auswärtsspiel in Lichterfelde Finow +++

Am 4. Spieltag musste die 1. Männer aus Bötzow arg ersatzgeschwächt nach Lichterfelde / Finow reisen.

Der noch ungeschlagene Gastgeber zeigte relativ schnell auf, warum man dort oben in der Tabelle steht.
Schon in er zweiten Minute kam es zu einem Freistoß, den man für sich nutzen konnte und schon lagen die Bötzower mit 0:1 in Rückstand.
Obwohl das ganze Spiel noch anstand, konnte man nicht zwingend gefährlich werden und nur selten für Entlastung sorgen.
In der Folge ging es mit 0:3 in die Kabine.
Auch die zweite Halbzeit versprach keine Besserung, sodass man die ganze Zeit nur dem Ball hinterher lief.
Und so endete die Begegnung mit 0:6.

.
,
3. Spieltag

+++ Heimspiel der Ersten +++

>>>>> Schnappschüsse zum Spiel ( KLICK) <<<<

Am 3. Spieltag empfingen unsere 1. Männer die 2. Mannschaft vom FSV Bernau.
Auf dem heimischen Geläuf wollte man endlich wieder einen Erfolg verbuchen und wichtige Punkte sammeln.
Mit vielen guten Vorsätzen startete man in die Partie und das wurde auch gleich in der 10. Minute belohnt. Einen Fehler der Gäste nutzte Benjamin Ende eiskalt und schob zum nicht unverdienten 1:0 ein.
In der Folge flachte die Begegnung ab und Bernau kam durch zwei Standards zu zwei Toren, sodass es mit 1:2 in die Pause ging.
Die Gastgeber ließen sich von dem Rückstand zur Halbzeit nicht beirren um kam gut aus der Kabine. So konnte man in der 52. Minute durch einen sehenswerten Kopfballtreffer durch Marvin Nikov den 2:2 Ausgleich herstellen.
Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe, mit guten Chancen auf beiden Seiten.
Eine Punkteteilung ist im Endeffekt gerechtfertigt, da man in den jeweiligen letzten Dritteln des Feldes dann einfach zu inkonsequent war.


 

Fokusiert
Ballannahme
Kopfball Duell
Zweikampf
Die Teams mit Schiedsrichter und Auflauf Kinder
nicht zu stoppen
Benny Ende
An Torwart Dennis muß man erstmal vorbei.
Heimspiel

+++ Erstes Heimspiel der Zweeten +++ 

 

Gegen Bergfelde II ging es sehr gut los. Das was gefordert wurde, wurde prompt umgesetzt. So konnte Devin in der 4.Minute zum 1:0 treffen. Vorab eine starke Einzelleistung von Gurke der dann den freien Devin fand. Man spielte dann noch ein paar Minuten auf das Tor von Bergfelde und stellte komplett das Spielen ein. Bergfelde wurde immer stärker und hatte die ein oder andere Situation wo es hätte klingeln können. John im Tor hatte aber was dagegen. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit und wir konnten ein paar Dinge ansprechen. So gingen wir mit breiter Brust wieder raus und Spielten unser Fussball den wir spielen wollten. In der 51. Minute konnte Evan einen Freistoß in den Winkel schlenzen und stelle auf 2:0. Auch hier gaben wir wieder das Spiel aus der Hand. Bergfelde konnte in der 75. Minute durch einen individuellen Fehler auf 2:1 ran kommen. Ab dort war wa ein Spiel auf Augenhöhe und beide Seiten konnten gute Chancen verbucht werden. In der 89. Minute konnte Rene durch ein Konter und Torwartfehler zugleich auf 3:1 und somit zum Endstand stellen.  

Am 22.09 geht es nach Germendorf. Wo wir weiter auf Punktejagt gehen wollen.

Das Team
nicht zu stopen
Rene
Kieron in Action
feuer im Strafraum
Eric nicht zu stopen
POKALFIGHT

+++ Pokalfight der Ladies muss in Verlängerung entschieden werden +++

Schnappschüsse zum Spiel>>>KLICK

 

Am 08. September kam es zum spannenden Krimi im Pokalfight zwischen den SGE Bötzow Ladies und den Mildenberger Frauen. Hart umkämpft und mit knisternder Stimmung rund um das Sportgelände ist die Partie nicht in der regulären Spielzeit entschieden worden, also hieß es Verlängerung. In Unterzahl mussten die Ladies zum Ende hin dann das 4. Gegentor schlucken und verloren knapp gegen gute Mildenbergerinnen. Wir wünschen Mildenberg viel Erfolg in den nächsten Pokalspielen!

 

 

Zuschauer
Torwand
Türmchen
Kuchen
Hüpfburg
Wippen
Mannschaften

Saisoneröffnung 2023 bei Eintracht Bötzow

 

Der mitgliederstärkste Fussballverein in Oberkrämer präsentierte am vergangenen Wochenende seine Mannschaften für die kommende Saison.

Bei bestem Wetter gab es für Groß und Klein, für Jung und Alt jede Menge Spiele und Spaß, aber auch ordentlich Leckereien im Angebot.

Wer Lust hatte, konnte auch noch zwei spannende Fußballspiele schauen und die Sonne genießen, die den ganzen Tag für uns da war.

Ein fantastisches Familienfest für alle, die den Weg zu uns gefunden haben.

 

Besonderer Dank gilt jedoch den vielen helfenden Händen, die diese grandiose Veranstaltung zu einem gelungenen Auftakt der Saison werden ließen!

 

Vorstellung der Mannschaften
Kids
Kids2
Grillmeister
Saisoneröffnung

 

 

Saisoneröffnung Eintracht Bötzow

17. 09. 2022

Hier das Video 👇

Saisoneröffnung 22/23 

Hier die Fotos 👇

Fotos

Ein Dorf, ein Verein ❤️💚